Managing Director Germany der IPG GmbH Deutschland

Peter Weierich

Dipl.-Inf. Peter Weierich war Leiter Marketing und Vertrieb bei der Völcker Informatik AG (heute Dell One Identity Manager), bevor er zur iC Consult stieß. Neben seiner Rolle als IAM Strategieberater in zahlreichen Projekten ist er heute zusätzlich Managing Director bei der ipg Deutschland GmbH.

Vortrag:

IAM für Internet-Dinger (IoT)

 

Ist ein moderner PKW noch ein „Auto“ wie wir es früher kannten? Oder ist es ein komplexes Internet-Ding mit ein wenig Physik zur Fortbewegung? In jedem Fall ist das ein gutes Beispiel, um auch folgende Fragen zu anzugehen: Welche Auswirkungen haben Internet of Things-Projekte auf die IAM-Prozesse? Sind oder haben IoT Devices eine Identität? In diesem Workshop versuchen wir auf diese Fragen eine Antwort zu geben, indem wir eine Systematik für IoT Einsatzfälle einführen. Daraus können wir dann Anforderungen an IAM Projekte ableiten.

Zurück zum Programm

News

Prof. Dr.-Ing. habil. Horst Zuse spricht am 1.12.2020

Professor Dr.-Ing. habil. Horst Zuse ist der Sohn des Erfinders des Computers, Konrad Zuse. Er berichtet von den frühesten Entwicklungen als wichtiger Zeitzeuge: Wie alles begann.

Kontrollierter Zugang zu sensiblen Daten

Systemadministratoren schaffen mit ihren privilegierten Accounts ein hohes Risikopotential, weil sie durch ihre uneingeschränkten Berechtigungen Zugriff auf alle Unternehmensdaten haben. Sorgfältige Überlegungen wie „wer benötigt wirklich einen privilegierten Zugang ins Unternehmensnetzwerk?“ und „wie werden diese Accounts sicher verwaltet?“ zahlen sich früher oder später aus. 

>> Zum Fachbeitrag auf it-daily.net

Digitale Identitäten - Prognosen für 2020

Digitale Identitäten für Menschen und Maschinen werden die nächsten Jahre prägen. Darrell Long von One Identity weist in seiner Prognose auf die Zusammenhänge zwischen Robotik-Prozessautomatisierung, Cloud, Compliance, Datendiebstahl,  Künstliche Intelligenz und das Identity & Access Management hin.

>> Zum Fachbeitrag auf it-daily.net