Professor Dr.-Ing. habil. Horst Zuse wird am Dienstag, 17.03.2020, einen Impulsvortrag halten.

it-daily.net News

26. Mai 2020

  • 2010-2019: Die Zehnerjahre der Cybersecurity im Rückblick

    Wie wird sich Cybersicherheit in den gerade gestarteten Zwanzigerjahren darstellen? Eine solch langfristige Prognose ist bekanntermaßen unmöglich. Doch wenn wir uns in Erinnerung rufen, wie sich in der Vergangenheit Cyberkriminalität, Malware, Technologien und Datenverstöße entwickelt haben, bekommen wir ein Verständnis für Entwicklungsschritte und die enorme Geschwindigkeit, die dabei herrscht.

  • Dynamische IT-Architekturen bieten Raum für Entwicklung

    Die digitale Transformation ist allgegenwärtig und wir sind mittendrin. Unternehmen müssen den Weg des technologischen Wandels beschreiten und vor allem anpassungsfähig sein, um zukunftsfähig zu bleiben. Damit gehen Entwicklungen und Chancen einher, die neue Möglichkeiten eröffnen, den Unternehmen zugleich aber auch ein hohes Maß an Flexibilität sowie dynamische IT-Prozesse abverlangen, um bestehen zu können.

  • Eine neue Art der Mitarbeiterführung durch Mindful Leadership

    Mindful Leadership oder übergreifend Mindfulness sind stark diskutierte Themen - auf einer individuellen Ebene als auch in der Unternehmensführung. Achtsamkeits-Apps, Studios bis hin zu spezialisierten Coaches bieten Unterstützung, die richtige Balance zu finden.