Professor Dr.-Ing. habil. Horst Zuse ist der Sohn des Erfinders des Computers, Konrad Zuse. Er berichtet von den frühesten Entwicklungen als wichtiger Zeitzeuge: Wie alles begann.

it-daily.net News

27. November 2020

  • Praxistipps für die Cybersicherheit in Unternehmen

    Durch die schnelle Umstellung vieler Firmen auf mobiles Arbeiten hat sich die Angriffsfläche für Cyberkriminelle vergrößert. Unternehmen sind gezwungen sich um eine Vielzahl von Angriffsvektoren zu kümmern und die Angreifenden können sich auf einzelne Sicherheitslücken und Einfallstore spezialisieren.

  • Microservices: Lieferketten werden belastbarer

    Anwendungen, die auf einer Microservices-Architektur basieren, haben das Potenzial, die Skalierbarkeit zu unterstützen und das Supply Chain Management flexibler zu gestalten – sei es bei schwankender Arbeitsbelastung, anhaltenden Verkaufsspitzen oder bei der verlässlichen Transport- und Lieferplanung. Warum das wettbewerbsentscheidend sein kann, haben uns die vergangenen Monate gezeigt.

  • Rekordverdächtiger Web-Traffic gefährdet Online-Shopping zum Black Friday

    Imperva hat seinen jüngsten Threat Intelligence Report The State of Security for E-Commerce veröffentlicht. Der Bericht aus dem eigenen Imperva Research Lab veranschaulicht die zahlreichen Risiken von Cyber-Angriffen, denen der Einzelhandel ausgesetzt ist, und welchen Einfluss die COVID-Pandemie auf das Volumen dieser Angriffe und den Web Traffic ausübt.