Professor Dr.-Ing. habil. Horst Zuse ist der Sohn des Erfinders des Computers, Konrad Zuse. Er berichtet von den frühesten Entwicklungen als wichtiger Zeitzeuge: Wie alles begann.

it-daily.net News

06. Juli 2020

  • Sichere Teamarbeit mit Microsoft Teams

    Eine Pandemie hält seit Monaten die Welt in Atem. Viele Arbeitnehmer in Deutschland waren und sind daher gezwungen, ihrer Tätigkeit vom Homeoffice aus nachzugehen. Diese Entwicklung verlangte nach einem Paradigmenwechsel in der (team-)internen Kommunikation vieler Unternehmen. 

  • Noch viel Potenzial für Automatisierung der Auftragsverarbeitung

    Die Verarbeitung von eingehenden Aufträgen ist für jedes Wirtschaftsunternehmen elementar. Trotzdem stehen Projekte, welche auf die Optimierung des Auftragseingangs abzielen, nicht an der Spitze der unternehmerischen Prioritätenliste. Die Automatisierung der Auftragsverarbeitung hat in Deutschland noch viel Potenzial. 

  • Remote-Desktop-Gateway von Apache Guacamole angreifbar

    Das Check Point Research Team, ein Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, deckte riskante Sicherheitslücken in der Open-Source-Software Apache Guacamole auf. Die beliebte IT-Infrastruktur wurde über 10 Millionen Mal heruntergeladen. Entsprechend viele Organisationen setzen Apache Guacamole ein.