Dr. Heiko Karl
Dr. Heiko Karl begann seine Karriere bei der iC Consult 2006 – in mehreren Projekten setzte er erfolgreich Identity-Management-Lösungen für verschiedene Branchen um. Während dieser Zeit promovierte er zum Thema "Zugriffskontrolle in Geschäftsprozessen - Ein modellgetriebener Ansatz" an der Universität Regensburg. Seit 2010 widmet er sich dem Thema "Kunde". Im Customer Data Management liegt sein Schwerpunkt in End-to-End-Szenarios in Großunternehmen. Ihn treibt die Motivation die Brücke zwischen Fachbereich und IT zu schlagen. Mit diesem Erfahrungsschatz übernahm er 2012 die Geschäftsführung der xdi360 GmbH - eine Tochter der iC Consult im Bereich Data Integration, Data Quality und Data Analytics - um im Bereich "Kunde" noch mehr bewirken zu können.

 Zurück zum Programm 

News

IAM CONNECT 2019

Die nächste IAM CONNECT findet vom 18.-20.03.2019 in Berlin, wieder im Hotel Marriott Potsdamer Platz, statt. 

An den ersten beiden Tagen gibt es Vorträge von Anwendern, Diskussionsrunden, Speed Demo Sessions und eine Fachausstellung. Am Mittwoch stehen Workshops auf dem Programm.

IAM CONNECT 2018: IAM als Basis für digitale Transformation

Identity und Access-Management (IAM), lange Zeit in Business-Kreisen als ein Projekt von Organisations- und IT-Freaks mit wenig Charme, hohen Kosten und geringen Fertigstellungsaussichten („Modell BER“) wahrgenommen, hat sich zu einer unverzichtbaren Basis für die digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle gemausert.

Weiterlesen ...

Suchen & Finden: Role Mining in der Versicherungsbranche

Claudia Miltenberger, Leitung Betriebs- und Organisationstechnik, Versicherungskammer, spricht über das Role Mining in der Versicherungsbranche.

Weiterlesen ...